Freie Stellen in der Altenhilfe

Derzeit suchen wir für die Soziale Fachberatung für Senioren mit Beratung und Vermittlung von Hilfen für Senioren/innen mit osteuropäisch geprägtem kulturellen Migrationshintergrund.

Der Fachbereich Altenhilfe

Je älter Menschen werden, umso häufiger benötigen sie Hilfe und Unterstützung. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungsund Unterstützungsangeboten für Senioren und ihre Angehörigen trägt der ASB Augsburg dazu bei, das Alter positiv zu gestalten.

Was bedeutet Pflegebedürftigkeit? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Und was ist bei der Antragstellung und Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen zu beachten? Auf Fragen wie diese geben wir Antworten. Eine fachkundige Beratung ist das A und O, um in den vielfältigen Senioren-Angeboten die Orientierung zu behalten.

Dabei beraten wir nicht nur, sondern bieten sehr praktische Unterstützung an. Ob häusliche Pflege, Hausnotruf, Tagespflege für Menschen mit Demenz, Betreutes Wohnen oder Fahrdienst – der ASB Augsburg steht Menschen im Alter zur Seite. Mit Rat und Tat.