Freie Stellen in der Kinderbetreuung

Derzeit suchen wir eine/n Individualhelfer/in für unsere integratives Montessori Kinderhaus in der Spitalgasse.

Derzeit suchen wir eine/n Erzieher/in (Gruppenleitung) für unser Montessori Kinderhaus in der Hans-Nagel-Gasse.

Derzeit suchen wir eine/n Erzieher/in für unser Montessori Kinderhaus in der Hans-Nagel-Gasse.

Derzeit suchen wir eine/n Erzieher/in (Kindergartenbereich) für unser Montessori Ellinor-Holland-Kinderhaus.

Derzeit suchen wir eine/n Erzieher/in für unser Kinderhaus in der Butzstraße.

Der Fachbereich Kinderbetreuung:

Der ASB Augsburg ist seit 1991 im Bereich Kinderbetreuung aktiv. Unsere Einrichtungen stellen einen liebevollen Rahmen, der den Kindern viel Raum zum Spielen, Forschen und Bewegen bietet. Die Selbstständigkeit der Kinder ist uns sehr wichtig: Die Mädchen und Jungen lernen eigenständig zu agieren, sammeln Erfahrungen im sozialen Bereich und entwickeln Fähigkeiten im Umgang mit anderen. Der Bayerische Erziehungs- und Bildungsplan für Kindertagesstätten (BEP) und das Bayerische Kinderbildungs- und betreuungsgesetz (BayKiBiG) sind die Basis unserer pädagogischen Arbeit.

asb_rett_te2010_002.jpg

Die Augsburger Samariter

Der ASB Augsburg ist ein gemeinnütziger Verband der Wohlfahrtspflege. Sein Wirkungsgebiet umfasst die Stadt Augsburg sowie die Landkreise Augsburg, Aichach/Friedberg und Günzburg. 9100 Menschen unterstützen die Samariter durch ihre Mitgliedschaft. 290 hauptamtliche und 80 ehrenamtliche Helfer sind derzeit in 17 Dienststellen für den ASB tätig.