Mini KiTa Augsburg-Hammerschmiede

ASB Augsburg

Rotbuchenweg 11
86169 Augsburg

Wir befinden uns im Stadtteil Augsburg-Hammerschmiede, in einem schönen Siedlerhaus im Rotbuchenweg. Der Mini KiTa steht das gesamte Erdgeschoss (3 Wohnräume, Küche, Bad und WC) mit Garten zur Verfügung. Wir haben hier alles, was wir für unser "Abenteuer"Leben brauchen: einen gemütlichen, offenen Gruppenraum mit großem Kuschelfenster zum Beobachten, einen offenen Essbereich auf Kinderhöhe, einen tollen Bewegungsraum mit Bällebad, beweglichen Bausteinen und Fahrzeugen und einem Schlafraum zum Träumen. Die umliegenden Felder und Streuobstwiesen, sowie Spielplätze (wie zum Beispiel der allseits beliebte Abenteuerspielplatz) sind gut zu Fuß zu erreichen und laden zu Ausflügen, viel Bewegung und zum Entdecken ein.

Wir legen viel Wert auf einen persönlichen, partnerschaftlichen Kontakt zu den Eltern und der Nachbarschaft. Durch viel Vertrauen und eine liebevolle, zutrauende Haltung zu unseren kleinen Abenteurern, fördern wir die Selbständigkeit, das Sozialverhalten, die Kreativität sowie die Motroik der Kinder.

Unser Träger ist der Arbeiter-Samariter-Bund kurz ASB. Unsere Betreuung in der Mini KiTa richtet sich nach den Vorgaben des BayKiBiG und den Leitlinien der Stadt Augsburg zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren.

Rahmenbedingungen:

Unsere Gruppe hat Platz für 10 Kinder ab dem ersten Lebensjahr bis zum Kindergartenalter.

Buchungszeiten bis zu 8 Stunden von Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr und Freitag 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Mit der Buslinie 44 oder 23 bis zur Haltestelle „Hammerschmiede“ sind wir gut zu erreichen.