Familienstützpunkt Süd

Tragetreff - Gemeinsamer Tragespaziergang für Babys, Mamas und Papas

Das in vielen Kulturen standardmäßige Tragen von Babys, gehört auch bei uns seit einigen Jahren mehr und mehr zum Alltag mit Baby dazu. Ob nun als ausschließliches Transportmittel, in Kombi mit dem Kinderwagen, zum Beruhigen eines müden Knirpses, oder, um zwei Hände für den Haushalt frei zu haben – der Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig.

Auf unserem Info-Abend erfahren Sie von den Vorteilen des Tragens, den Mythen zu Gefahren beim Tragen,  und erhalten einen Einblick in die Vielfalt der Tragesysteme. Im anschließenden Tragetreff haben Sie dann Gelegenheit, begleitet durch Trageexpertin Linda Schneider, die richtige Trage für Sie zu finden und gleichgesinnte Mamas und Papas kennenzulernen.

Mittwoch 22.04.2020 Info-Abend, Koki Café, Friedrich-Ebert-Str. 12, 19.30-20.30 Uhr, Kosten: 5 € für Einzelpersonen/Paare

Mittwoch 06.05.2020 Tragetreff, Koki Café, Friedrich-Ebert-Str. 12, 9.30 Uhr

Donnerstag 14.05.2020 Tragetreff, Altes Rathaus Göggingen, Von Cobres Str. 1, 9.30 Uhr

Mittwoch 20.05.2020 Tragetreff, Koki Café, Friedrich-Ebert-Str. 12, 9.30 Uhr