Der ASB Wünschewagen

Mit dem ASB Wünschewagen letzte Schritte wagen. Schwerstkranken Menschen letzte Wünsche zu erfüllen, darum geht es in diesem wundervollen Projekt! Der Wünschewagen Allgäu-Schwaben ist ein Kooperationsprojekt der ASB Verbände Allgäu, Augsburg, Neu-Ulm und Dillingen-Donau-Ries.

Der ASB Wünschewagen Allgäu/Schwaben

Er ist ohne Zweifel ein Erfolgsmodell des ASB in ganz Deutschland

Letzte Wünsche wagen. Genau dieses Vorhaben unterstützt das Projekt „Wünschewagen". Denn wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen. Genau hier setzt der Wünschewagen an: Ein überregionales Projekt, das es schwerstkranken Menschen jeden Alters ermöglicht, letzte Wunschfahrten an ein Ziel ihrer Wahl zu erleben.