Der ASB Wünschewagen

Mit dem ASB Wünschewagen letzte Schritte wagen. Es geht darum, schwerstkranken Menschen letzte Wünsche zu erfüllen. In anderen Regionen Bayerns rollt der ASB-Wünschewagen bereits erfolgreich. Ab Dezember 2018 wird er auch für den ASB Augsburg fahren und Menschen helfen, ihre letzten Schritte in dem Gedanken zu beschreiten, offene Reiseziele erfüllt zu haben. Der Wünschewagen Allgäu-Schwaben ist ein Kooperationsprojekt der ASB Verbände Allgäu, Augsburg, Neu-Ulm und Dillingen-Donau-Ries.

Der ASB Wünschewagen Allgäu/Schwaben

Er ist ohne Zweifel ein Erfolgsmodell des ASB in ganz Deutschland:

Der Wünschewagen.

Ein hochmotiviertes Projektteam aus den beteiligten ASB Verbänden arbeitet daran, dass der Wünschewagen auch in unserer Region ein großer Erfolg wird!

Das Projektteam setzt sich zusammen aus Mitarbeitern, die entweder in der Pflege und der Palliativversorgung oder aber in der Verwaltung arbeiten, und sich deshalb konstruktiv in die Arbeitsgruppe einbringen können. Auch die Geschäftsführungen der einzelnen Verbände sind tatkräftig an der Umsetzung dieses Herzens-Projektes beteiligt und mit vollem Eifer dabei!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, den Wünschewagen auch bald bei uns zu stationieren.

Wir halten Sie gerne über den aktuellen Stand sowohl auf unserer Facebookpräsenz, als auch auf der Homepage auf dem Laufenden.