Eltern-Kind-Musikprojekt

Unser Eltern-Kind-Musikprojekt richtet sich an Eltern oder auch Großeltern und deren Babys, Kleinkinder und Kindergartenkinder. Im Kurs für Babys im Alter von 6-18 Monaten geht es um einen sanften Einstieg in die Welt der Klänge, Töne und Geräusche. Gemeinsam werden einfache Lieder gesungen und die Babys dabei geschaukelt. Der Kurs für Kleinkinder im Alter von 18 bis 36 Monaten stellt Lieder und Bewegungsspiele in den Mittelpunkt. Spielerisch werden verschiedene Themen aufgegriffen und mit Glöckchen, Rasseln und Trommeln begleitet. Bei den Kindern ab drei werden die Lieder und Fingerspiele komplexer. Mit vielen Instrumenten und Bewegungsspiele können auch sie die Welt der Musik entdecken.

Sollten Sie für die Geschwisterkinder keine Betreuung finden können, sprechen Sie uns darauf bitte bei der Anmeldung an. Wir können Ihnen dann Auskunft geben, ob die aktuelle Kursgröße die Anwesenheit von Geschwisterkindern zulässt.

Der nächste Kurs startet am 11.10.18

Hier finden Sie den aktuellen Anmeldenbogen zu den Musikkursen.