Maxi Gruppe Rathaus KIDS

Brücken verbinden und Bildung eröffnet Chancen. Ein Angebot im Rahmen des Bundesprojekts "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung"

Zwei Mal die Woche treffen sich unsere Maxi-KIDS im Alter von 2-6 und erleben in einer kleinen Gruppe, wie sich der Kindergarten "anfühlt".

Viele unserer Kinder haben einen Migrationshintergrund, sprechen wenig bis kaum Deutsch, und sind mit dem Betreuungskonzept, wie es in Deutschland Standard ist, nicht vertraut.

In unserer Maxi-Gruppe erhalten die Kinder die Chance zu spielen, zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich in einer überschaubaren Gruppe zurecht zu finden, bevor sie dann in einen Regelkindergarten wechseln. Und auch die Eltern haben die Möglichkeit das System "Kita in Deutschland" Stück für Stück kennenzulernen. Durch unseren sehr guten Betreuungsschlüssel können wir auf besondere Herausforderungen im Hinblick auf Kommunikation und Verständnis der Abläufe, besonders gut eingehen.

Sie meinen, dass Ihr Kind von dem Angebot profitieren könnte, oder aber Sie kennen ein Kind im Freundes- und Bekanntenkreis, dem die Maxi-Gruppe helfen könnte, sich in der Kita besser zurecht zu finden? Dann kontaktieren Sie uns!

Mittwoch und Freitag, jeweils von 8:30-12:30 Uhr.

Veranstaltungsort: Altes Rathaus in Göggingen, Von Cobres Straße 1, 86199 Augsburg

Ansprechpartnerin:

Marthe Berkenheide