Freie Stellen in der Kinderbetreuung

Derzeit suchen wir eine Kinderpflegerin in Vollzeit in unserem Montessori Kinderhaus in der Spitalgasse (Innenstadt, Augsburg)

Derzeit suchen wir eine Erzieherin in Teilzeit für die Krippe in unserem Kinderhaus "Kleine Strolche".

Derzeit suchen wir für das Kindergartenjahr 2018/19 SPS-Praktikanten.

Derzeit suchen wir eine/n Erzieher/in für unser Montessori Kinderhaus in der Hans-Nagel-Gasse in der Innenstadt.

Derzeit suchen wir FSJler für unsere Kindertagesstätten.

Der Fachbereich Kinderbetreuung:

Der ASB Augsburg ist seit 1991 im Bereich Kinderbetreuung aktiv. Unsere Einrichtungen stellen einen liebevollen Rahmen, der den Kindern viel Raum zum Spielen, Forschen und Bewegen bietet. Die Selbstständigkeit der Kinder ist uns sehr wichtig: Die Mädchen und Jungen lernen eigenständig zu agieren, sammeln Erfahrungen im sozialen Bereich und entwickeln Fähigkeiten im Umgang mit anderen. Der Bayerische Erziehungs- und Bildungsplan für Kindertagesstätten (BEP) und das Bayerische Kinderbildungs- und betreuungsgesetz (BayKiBiG) sind die Basis unserer pädagogischen Arbeit.