Freie Stellen in der Behindertenhilfe

Derzeit suchen wir eine/n Pädagogischen Leiter/in für den Bereich Eingliederungshilfe.

Derzeit suchen wir eine persönliche Assistenz in Ravensburg.

Seit wenigen Jahren gibt es beim ASB Augsburg Ausbildungsplätze zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Ein Platz davon ist explizit für Menschen mit einer Körperbehinderung reserviert. Alles während der Ausbildung läuft in einem ganz normalen betrieblichen Rahmen ab, ganz so, als wenn Sie die Ausbildung in einem Wirtschaftsbetrieb machen. Nur haben Sie eben einen Arbeitsassistenten, der Sie im Betrieb und der Berufsschule begleitet. Die besuchen Sie entweder in Augsburg oder in Neusäß gemeinsam mit anderen Auszubildenden aus anderen Betrieben. Die betriebliche Ausbildung absolvieren Sie innerhalb der Wohlfahrtsorganisation des ASB Augsburg und lernen dabei, Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei einem dynamischen sozialen Dienstleistungsunternehmen einzusetzen. Nach drei Jahren machen Sie Ihren Abschluß und legen damit den Grundstein für Ihre eigene berufliche Karriere, ganz wie andere junge Menschen ohne Behinderung auch. Haben Sie Interesse daran? Fragen Sie bei uns im Personalbüro an.

Der Fachbereich Behindertenhilfe:

Bereits seit dem Jahr 2008 entwickelt sich die Behindertenhilfe der Augsburger Samariter ständig weiter. Mittlerweile beschäftigen wir in diesem Bereich 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und widmen uns in und um Augsburg rund 50 Menschen mit Behindung. Selbstbestimmung ist das, was jeder Mensch mit einer Behinderung für sich ebenso umsetzen möchte wie alle anderen auch. So normal wie möglich eben. Die Ermöglichung eines selbstbestimmten Lebens trotz oder mit der Behinderung sind das Kernstück unseres konzeptionellen Fundaments. Daher setzen wir all unsere Fähigkeiten und Zeit dafür ein und wollen dies mit den Betroffenen gemeinsam weiterentwickeln.